Aus den Kundenbefragungen trat deutlich hervor, dass Datentransparenz für Sie als Kunde einen zentralen Faktor in der Zusammenarbeit mit uns darstellt. Dies hat uns schon vor einiger Zeit dazu bewogen, das Projekt „MyLagerhäuser“ zu lancieren. Mit MyLagerhäuser steht Ihnen seit/ab dem 5. Oktober 2022 eine intuitiv bedienbare Self Service-Plattform zur Verfügung, in welcher Sie selbständig Ihre Lagerverwaltung und Ihre Transporte organisieren können. Ihnen steht somit neben Ihrem Kundenbetreuer neu auch ein digitaler Touchpoint zur Verfügung, um diverse Prozesse mit uns durchzuführen.
Welche Vorteile hat MyLagerhäuser für sie als Logistik- und/oder Transportkunde?
- Sie können als Kunde Ihre Wareneingänge und Warenausgänge selbständig erfassen und an uns übermitteln. Die Erfassung ist simpel, denn Ihre Artikelstammdaten und ihr täglicher Warenbestand stehen ihnen auch zur Verfügung. Sie sparen sich also die Mühe lange Artikel- oder Chargennummern einzugeben.
- Sie sehen, ob Ihre Waren beim Wareneingang angekommen sind und ob diese beim Warenausgang für den Versand bereitgestellt wurden.
- Sollten Aufträge über andere Kanäle (Telefon, Mail, Schnittstelle) bei uns eingehen, sehen Sie diese trotzdem auch in MyLagerhäuser.
- Ihre Transportaufträge können Sie ebenfalls direkt erfassen. Via Track&Trace erhalten sie Einsicht, wann und wo ihre Waren abgeliefert werden.
- Sie können die unterzeichneten Lieferscheine über die erfassten Transportaufträge abrufen, sobald diese in unserer Dokumentenablage vorhanden sind.
- Sie können die Adressen für die Erfassung der Aufträge selbständig managen, damit die Auftragserfassung effizient abläuft.
- Sie können Anfragen oder Reklamationen über MyLagerhäuser eingeben und diese in Ihrem Bearbeitungsstatus tracken. Für weitere Anfrage sehen Sie, wer für Sie als Ansprechperson zuständig ist.
- Sie erhalten Zugriff auf die aktuellen Verträge, die zwischen uns gültig sind.
Sie haben als Kunde bereits eine oder mehrere Schnittstellen in die Systeme der Lagerhäuser Aarau. Was bringt mir dann MyLagerhäuser noch?
Das kommt darauf an, welche Informationen und Daten bereits automatisiert zwischen Ihren und unseren Systemen übermittelt werden. Der Abruf der Lieferscheine und die Einsicht in die Track&Trace-Stati beim Transport sind sicherlich Prozesse, die aktuell noch über keine Schnittstelle abgedeckt sind. Dazu auch die Abfrage von Verträgen oder die Erfassung von sonstigen Anfragen an die Kundenbetreuer.
Wie erhalte ich Zugriff auf MyLagerhäuser?
Wir planen individuell pro Kunden Schulungen in den nächsten 3 – 4 Monaten und fokussieren uns zuerst auf die Kunden ohne Schnittstellen. Gerne können Sie sich aber auch direkt bei Ihren Ansprechpersonen aus Lagerlogistik und Transport melden. MyLagerhäuser läuft webbasiert und ist über das Internet zugänglich. Sie erhalten ein personalisiertes Login, wenn wir Sie geschult haben. Pro Kunde stehen für 5 Personen Lizenzen zur Verfügung.
Wie wird sich MyLagerhäuser weiterentwickeln?
Nur wenn die gegenseitigen Erwartungen bekannt sind, können diese auch erfüllt werden. Deshalb legen Es stehen uns noch weitere Möglichkeiten zur Verfügung, die wir Ihnen mittelfristig zur Verfügung stellen können. Dazu gehört, die Co-Packing-Prozesse ebenfalls zu integrieren oder die verfügbaren Daten in Form von Dashboards darzustellen.
Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Innovation einen grossen Schritt in unseren Digitalisierungsbestrebungen machen können. Wir sind überzeugt, damit eine Lösung geschaffen zu haben, die für Sie als Kunde einen erheblichen Mehrwert liefern kann. Nicht nur in der Zusammenarbeit mit uns, sondern auch in der Optimierung ihrer Prozesse.
Sie sind noch kein Kunde der Lagerhäuser Aarau und interessieren sich genauer für unsere Dienstleistungen und unsere Kundenportal-Lösung? Dann melden Sie sich via Kontaktformular bei uns.